Der Einkauf ist eine zentrale Leistungseinheit der AMEOS Gruppe. Als Dienstleister für die Gruppe, Regionen und Einrichtungen werden zentral Einkaufssynergien realisiert.

Ein wesentlicher Grund für die Zusammenführung der Bereiche strategischer, operativer Einkauf und Logistik in der AMEOS Gruppe ist die gruppenweite Prozessoptimierung und Durchsetzungskraft in den Bereichen Einkauf und Logistik - unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung am deutschen Gesundheitsmarkt.

Hierbei stehen strategische Verhandlungen von Artikeln, Warengruppen nach eCl@ss und Rahmenverträgen sowie die operative und prozessuale Umsetzung und das Einkaufscontrolling in den jeweiligen Gesundheitseinrichtungen im Fokus.

  • Alfeld
  • Aschersleben
  • Bernburg
  • Bremerhaven
  • Halberstadt
  • Haldensleben
  • Halle
  • Hildesheim
  • Neustadt in Holstein
  • Osnabrück
  • Schönebeck
  • Ueckermünde

Der Facheinkäufer Warengruppe

  • ist der erste Ansprechpartner der Region und der Industrie
  • sichert die Weiterentwicklung der Warengruppenstrategie unter Berücksichtigung der lokalen/regionalen Anforderungen
  • findet die passende Preis- und Lieferantenstrategie und die richtige Form der Standardisierung
  • beobachtet den Markt hinsichtlich Neuerungen und Innovation

Der Teamleiter operativer Einkauf

  • ist der erste Ansprechpartner der lokalen Organisationen
  • ist Schnittstelle zwischen lokalem und strategischem Einkauf
  • sichert die lokalen Anforderungen und ermittelt den Bedarf
  • ist für das lokale/ regionale Logistikkonzept verantwortlich und disponiert die Warenströme
  • ist verantwortlich für die Umsetzung der strategischen Einkaufsentscheidungen in seiner Region

Kontakt

Tim Kühn

Leiter Einkauf AMEOS Gruppe

Weitere Kompetenzbereiche

Erfahren Sie hier mehr über alle Kompetenzbereiche der AMEOS Gruppe

Einrichtung finden

Adresse:
AMEOS Gruppe
Bahnhofplatz 14
CH-8021 Zürich