Eine Demenzerkrankung ist neben vielen organisatorischen Fragestellungen für die Betroffenen und Familienangehörigen oft mit psychischen Belastungen, Ängsten und Stress verbunden. Manchmal kann es für Patientinnen und Patienten und ihre Familien sehr schwierig sein, allein damit fertig zu werden. 

Anfang des Jahres 2022 stand uns Dr. Holger Jahn zum Thema Demenz und Alzheimer als Gesprächsgast zur Verfügung. Heute geht es darum, wie Angehörige mit dem Thema Demenz umgehen. Wie erleben sie die Demenzpatientinnen und -patienten? Was raten sie anderen Betroffenen?

Unser Gast ist die Journalistin und Moderatorin Bettina Tietjen. Ihr Vater war an Demenz erkrankt. Das Erlebte hat sie in ihrem Buch "Unter Tränen gelacht" verarbeitet. 
Heute steht sie uns für ein Interview zum Thema Demenz zur Verfügung.

Über den richtigen Umgang mit Demenz