Alt werden ist nichts für Feiglinge, wusste schon der verstorbene Schauspieler und Autor Joachim Fuchsberger. Die meisten Menschen wünschen sich, in Würde und in den eigenen vier Wänden alt zu werden. Doch das Leben ist nicht planbar.

 

Je älter wir werden, umso anfälliger werden wir für Krankheiten. Neben den körperlichen Beschwerden machen auch die psychischen Einschränkungen keinen Halt. Speziell Nervenerkrankungen führen im höheren Alter zu vielen Veränderungen. Dazu gehört unteranderem Demenz, welche in der Gerontopsychiatrie behandelt wird.

 

Du möchtest mehr über die Gerontopsychiatrie, Behandlungsverfahren und das Altern erfahren? In unserer neusten Podcast-Folge sprechen wir mit Dr. Verena Hilmer-Krywka, Chefärztin am AMEOS Klinikum in Preetz, über die wichtigsten Fakten rund ums das Thema „Wenn uns das Alter das Leben schwer macht“. Einfach dem Link in der Bio folgen und rein in das Hörvergnügen.