Auch das AMEOS Klinikum Aschersleben beteiligt sich mit verschiedenen Aktionen am Darmkrebsmonat März. Interessierte sind am 16. März zu einer Informationsveranstaltung mit dem Titel „Operation Darm – Vorsorge, Diagnose und Therapie“ herzlich eingeladen.

Zum 23. Mal steht der Monat März im Zeichen der Darmkrebsvorsorge. Jährlich erkranken etwa 60.000 Menschen in Deutschland an Darmkrebs – etwa jede achte Krebserkrankung betrifft damit den Dickdarm (Kolon) bzw. Mastdarm (Rektum)*. Verschiedene Organisationen, unter anderem die Deutsche Krebsgesellschaft, die Felix Burda Stiftung und die Deutsche Krebshilfe leisten im Rahmen des Darmkrebsmonats März Aufklärungsarbeit zu der schwerwiegenden Erkrankung.

Bei der Veranstaltung „Operation Darm – Vorsorge, Diagnose und Therapie“ am AMEOS Klinikum Aschersleben haben alle Interessierten die Möglichkeit, neben interessanten Vorträgen rund um die Themen Vorsorge, Therapie und Ernährung, u. a. einen hochmodernen Hybrid-OP sowie die Abteilung für Endoskopie und das onkologische MVZ zu besichtigen. Bei einer Expertensprechstunde können sie unserem Experten-Team vor Ort Fragen stellen.

Wann: 16. März, 10 bis 15 Uhr
Wo: AMEOS Klinikum Aschersleben // Cafeteria und Klinikum | Eislebener Straße 7a | 06449 Aschersleben
Treffpunkt: 10 Uhr Cafeteria

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Der Eintritt ist frei und Getränke sowie Buffet stehen zur Verfügung.

*(Quelle: Zentrum für Krebsdaten des Robert Koch-Institutes)

AMEOS Ost verbindet die 19 AMEOS Einrichtungen an elf Standorten in Sachsen-Anhalt mit insgesamt 1.900 Betten bzw. Behandlungsplätzen. Mit rund 4.100 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region. AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin, Pflege und Betreuung. Rund 18.000 Mitarbeitende kümmern sich jährlich um das Wohlergehen von über einer halben Million Menschen. Denn für AMEOS gilt: Vor allem Gesundheit.

Weitere Informationen: ameos.eu
Instagram: @ameos_im_osten