Medizinforum der Psychiatrischen AMEOS Klinika in Holstein startet: Was macht eigentlich ein Psychiater?
Psychische Erkrankungen sind auf dem Vormarsch. Jeder vierte Erwachsene in Deutschland ist im Laufe eines Jahres von einer psychischen Erkrankung betroffen. Somit besteht die reale Möglichkeit, dass jeder von uns einmal damit in Berührung kommt - als Betroffene oder als Angehörige. Demgegenüber steht, dass die Psychiatrie wie keine andere medizinische Disziplin mit Berührungsängsten und Vorurteilen zu kämpfen hat.
In seinem Vortrag gewährt Dr. Daniel Ehmke, Ärztlicher Direktor der Psychiatrischen AMEOS Klinika Neustadt und Eutin, Einblicke in die Aufgaben und Verantwortlichkeiten eines Psychiaters oder einer Psychiaterin. Sowohl die Diagnose und Behandlung psychischer Erkrankungen als auch die Unterstützung von Menschen in Krisensituationen spielt dabei eine wichtige Rolle.
Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 27. März, um 17:30 Uhr im Hans-Ralfs-Haus (Haus 3) auf dem Gelände der AMEOS Einrichtungen Neustadt i.H., Wiesenhof. Der Eintritt ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig.
Der Vortrag ist Auftakt des AMEOS Medizinforums zu psychiatrischen und psychotherapeutischen Themen. Die AMEOS Klinika Holstein laden alle Interessierten herzlich ein, an den monatlich stattfindenden Terminen teilzunehmen. Sie können auf diese Weise die Arbeit in psychiatrischen Klinika und Einrichtungen kennenlernen sowie sich zu verschiedenen Erkrankungen informieren.