AMEOS Nord gratuliert dem Rettungsdienst Holstein zur neuen Rettungswache in Oldenburg in Holstein – sie ist ein Zeichen für Fortschritt und Zukunftsfähigkeit. Diese modernste Rettungswache stärkt die Strukturen der Notfallversorgung und setzt ein klares Signal, dass die Menschen in Oldenburg und im gesamten Umland auf schnelle Hilfe in höchster Qualität vertrauen können. 

Auf der Eröffnungsveranstaltung der neuen Wache war auch Ostholsteins Kreispräsidentin Petra Kirner unter den zahlreichen Gratulanten– sie richtete den Blick auf die Kampagne „Respekt für Retter“, die das öffentliche Verständnis und die Wertschätzung für Einsatzkräfte in Notfällen stärken soll. Die Kreispräsidentin betonte, dass „Respekt für Retter“ nicht nur Dank bedeute, sondern konsequente Investitionen in Sicherheit, Notfallvorsorge und Zusammenarbeit. 

Auch AMEOS unterstützt die Aktion für mehr Respekt gegenüber Einsatzkräften im Kreis Ostholstein und schätzt die seit vielen Jahren bestehende und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst Holstein sehr. Im täglichen Miteinander mit den AMEOS Klinika erleben alle die Professionalität, das Engagement und die Verlässlichkeit – Eigenschaften, die in Notfallsituation den entscheidenden Unterschied machen. 

In dieser Woche sind die Rettungskräfte in die komfortable Wache im Mühlenkamp eingezogen – für die Zukunft wünscht AMEOS dem Rettungsdienst Holstein viel Respekt, Gesundheit und unfallfreie Einsätze!

Fotos: © AMEOS